Informationen in Leichter Sprache

Willkommen bei der Andreas-Schule

Hier erklären wir die wichtigsten Dinge über unsere Schule.

Das ist die Andreas-Schule

Die Andreas-Schule ist eine Grund-Schule.

Die Schule gehört zur Stadt Korschenbroich.

Die Schule hat 2 Stand-Orte:

  • Korschenbroich
  • Pesch

Bei uns lernen Kinder gemeinsam.

Jedes Kind soll gut lernen können.
Und jedes Kind soll zur Gemeinschaft gehören.

Mehr über unsere Schule

So benutzen Sie diese Internet-Seite

Das Logo

Oben auf jeder Seite ist das Logo der Andreas-Schule.

Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zur Start-Seite.

Das Menü

Im Menü finden Sie alle wichtigen Bereiche.

Auf dem Handy tippen Sie zuerst auf den Knopf „Menü“.

Die 3 Knöpfe unten

Auf dem Handy sind unten 3 Knöpfe:

  • Nächste Termine
  • Elternpost
  • Kontakt

Das Zeichen für Barriere-Freiheit

Oben ist ein Zeichen mit einem Menschen.

Dort können Sie zum Beispiel:

  • die Schrift größer machen,
  • die Farben ändern,
  • eine Lese-Hilfe einschalten.

So erreichen Sie uns

Das Schul-Büro ist am Stand-Ort Korschenbroich.

Andreas-Schule
Pescher Straße 127
41352 Korschenbroich

Telefon: 02161 64 86 68

E-Mail: sekretariat@ko-verwaltung-an.de

Alle Kontakt-Informationen

Barriere-Freiheit

Viele Menschen sollen diese Internet-Seite gut benutzen können.

Darum beachten wir Regeln für Barriere-Freiheit.

Es gibt trotzdem noch Barrieren.

Zum Beispiel:
Manche PDF-Dateien sind vielleicht nicht barriere-frei.

Sie haben eine Barriere gefunden?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:
sekretariat@ko-verwaltung-an.de

Erklärung zur Barriere-Freiheit in Standard-Sprache